Sitzkiste mit Haube

Optimierung der Sitzkiste für Schienenfahrzeuge

Um die Funktion der Sitzkiste zu optimieren, haben wir mehrere Maßnahmen ergriffen. Zunächst dient die Sitzkiste zur Verkleidung von pneumatischen und hydraulischen Baugruppen.

Darüber hinaus haben wir eine Aluminium Nietbaugruppe implementiert, die fast ohne Schweißtechnik auskommt. Dies ermöglicht eine erhebliche Gewichtsreduzierung und trägt zur Effizienz des Gesamtsystems bei.

Aluminium Tragrahmen

Der Tragrahmen wurde mithilfe von gekanteten Haltern und Flanschplatten stabilisiert, wobei die Festigkeitsberechnung nach Bahn-Norm (3g-5g) berücksichtigt wurde. Dies gewährleistet eine hohe strukturelle Integrität und Sicherheit.

Zusätzlich wurden kleine Bauteile hinzugefügt, um die Stabilität weiter zu verstärken und sicherzustellen, dass die Sitzkiste den Anforderungen an Belastbarkeit und Funktionalität in vollem Umfang gerecht wird.

Sitzkiste ohne Haube