Logistik

Exportabwicklung

Fuhrpark KWM WEISSHAAR

Zugelassener Ausführer

Als „Zugelassener Ausführer“ ist KWM WEISSHAAR berechtigt Waren vereinfacht, d.h. ohne Gestellung bei der Ausfuhrzollstelle, in das Ausfuhrverfahren zu überführen. Somit kann die Ausfuhranmeldung unabhängig von Öffnungszeiten und Bearbeitungsfristen der zuständigen Ausfuhrzollstelle erstellt werden.

Ermächtigter Ausführer

Mit der Bewilligung als „Ermächtigter Ausführer“ ist KWM WEISSHAAR berechtigt für Lieferungen in die Schweiz präferenzrechtliche Ursprungserklärung ohne Wertbegrenzung eigenverantwortlich auf der Rechnung auszustellen. Die EUR.1 als Präferenznachweis und eine Freigabe dieser durch das Zollamt entfallen somit.

Durch die Bewilligungen "Zugelassener Ausführer" und "Ermächtigter Ausführer" profitieren vor allem unsere Kunden, da ihnen durch die einfachere und vor allem schleunigere Zollabwicklung die auszuführende Ware schneller zur Verfügung steht.

In Verbindung mit unserem eigenen Fuhrpark, der aus 4 LKWs und 1 Sprinter besteht, sind wir zudem in der Lage flexibel, unbürokratisch und kostengünstig auf Kundenwünsche (z.B. Eilaufträgen) zu reagieren.

Suche

 

Kontaktadresse

KWM Karl Weisshaar Ing. GmbH
Blechbearbeitung
Zwingenburgstraße 6-8
74821 Mosbach

Telefon 06261 \ 945-0
Telefax 06261 \ 17568

info@kwm-weisshaar.de

News

Vollautomatische TruBend Cell 7000

Video

Unternehmensvideo

Die Prozesskette Blech in fünfeinhalb Minuten!

Intern

Auf einen Blick

Das Wichtigste in Kürze!

 

Home \ Prozesskette \ Logistik \ Exportabwicklung

 
English  Drucken  Youtube  Datenschutz  Impressum